Donnerstag, 30. November 2017

1:0 ?

Gestern erste Chemo - 9.30 h war angesetzt, 11.00 h hing dann der erste Tropf. Erstmal was mit Kortison, damit Organ A, B und C geschützt werden, dann der Beutel mit der roten Flüssigkeit. Mitpatientin merkte daraufhin an, dass sie nie wieder Campari trinken würde und auch mich ließ der Gedanke an Aperol Sprizz etwas schaudern. Aber hey - unser Gehirn vergisst ja Gott sei Dank auch schnell.

2 Stunden mit der lieben Corinne dort gesessen, nebenbei gab es dann noch was für die Blase - per Spritze in den Port, zum Schluss nochmal durchspülen mit Kochsalzlösung und fertig ist die Laube. Aber nee - schon nach einer dreiviertel Stunde bong - Kopfschmerzen. Die sind mir bis heute Nachmittag erhalten geblieben.

Dann nach Hause, Schwindel, leichte Übelkeit, Zittern. Bis drei Uhr nachts auf der Couch gemadet, Fernseher lief, 10 Minuten-Schläfchen mit ständigem Hochschrecken, Zittern, Kopfschmerzen.

Dann ins Bett gekrochen, tatsächlich 2 Stunden am Stück gepennt - und Toms Wecker ging. Mit hoch, Schwindel, hochroter Kopf (Kortison sei Dank) - aber die Farbe steht mir ... Dann ab auf die Couch, immer wieder weggepennt, um 11.00 h kam dann Mama - alleine sein ist mir nicht so lieb, die Angst und Panik sitzen mir doch im Nacken. Dann kam Britta, Kartoffelsuppe für die nicht veganen Mitglieder dieses Haushalts kochen, ich bekam Kartoffelsuppe vegan. Nachmittags einen Kaffee und den Kopfschmerzen ging es besser. Die ersten Haare fallen jetzt schon, nicht in Büscheln, aber doch viel mehr als an "normalen" Tagen. 

Puh, nach dem Tag gestern lässt mich der Gedanke an die Chemo 2 doch etwas erschaudern. Es ist auszuhalten, aber es macht auch Angst. Heute kommt ja wohl im ARD (Monitor) eine Sendung zu der Wirksamkeit von Chemotherapie - unter der Überschrift "Hauptsache Profit" - aber die gebe ich mir mal nicht. 

Ihr Lieben, die ihr mir schreibt, appt, anruft - ich bin euch unendlich dankbar! Ich finde euch toll, ich brauche eure Ermunterung! Euren Zuspruch. Wenn ich nicht immer gleich reagiere, bin ich etwas mit mir beschäftigt oder penne einfach. Ich bin froh, Leute wie euch in meinem Leben zu haben oder auch neu bei mir zu haben! 

Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen