Montag, 13. November 2017

Wie geht es weiter?

Ich habe mir ein freies Wochenende verordnet - was mich fast hat glauben lassen, da ist nichts, war nur ein Traum.

Freitag Szintigramm - schlimmer, als ich befürchtet habe. Das radioaktive Serum war in einer recht kleinen Spritze, trotzdem das Bedürfnis, dem Arzt zwischen die Beine zu treten, als er sich mir nähert. Ein Pieks, absolut auszuhalten. Danach frühstücken mit dem großen Sohn und meiner Schwester. Wir müssen uns drei Stunden vertreiben, bevor es wieder in die Praxis geht. Also gleich mal was Nützliches tun: Mützen und Tücher anprobiert und gekauft. 

Zurück in der Praxis, muss ich auf einen fahrbaren Tisch steigen und mir wird geraten, die Augen zu schließen und mich an einen Strand zu träumen. Würde ich glatt tun - und zwar täglich, stündlich, minütlich, wenn man mir nur sagen könnte - wie?

Die Röntgenplatte fährt von oben runter rund stoppt kurz vor meiner Nase, ich liege komplett, an Beinen und Armen fixiert, in diesem Gerät, was seitlich offen ist. Ich flehe die Röntgenassistentin an, mir mein Handy und Kopfhörer zu holen mit dem Ergebnis, dass Eros in Konzert Disc II wohl für immer für mich verloren ist. Dabei hat mich diese CD schon sooo lange begleitet. Nun gut, wer kann für Elend. 1 Minute später, das Gerät läuft schon, ich werde Millimeter für Millimeter durchgeröngt, der Tisch auf dem ich liege, fährt ganz langsam rückwärts, flehe ich die Assistentin an, mir die Kopfhörer aus den Ohren zu entfernen. Augen zu. "Ich kann hier nicht drin bleiben, holen Sie mich sofort raus." "In knapp drei Minuten sind Ihre Augen wieder draußen, ich sage Ihnen Bescheid." Autogenes Training für 30 Sekunden - "Ich will hier raus!" "Ich hole Ihre Schwester". Schwester Kirsten muss es wieder richten, setzt sich neben das Gerät und redet auf mich ein. Die Ader an meinem Hals puckert, ich bin durchgeschwitzt. Nur 20 Minuten, dann nochmal ca. 10 Minuten, in denen sich das Gerät um mich dreht. Nur! 

Erwähnte ich bereits, dass ich mein Leben zurück will?

Wenn wir den handschriftlichen Kurzbefund richtig deuten, habe ich nur eine degenerierte LWS, keine Metastasen in den Knochen. Heureka!

Das Wochenende mit lieben Menschen verbracht - so normal!

Donnerstag, 10.30 h, ist nun das Vorgespräch bei dem Onkologen, die Terminkette wird besprochen. Ich habe Puls. 

Tina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen