Donnerstag, 29. März 2018

Antina aus Tirol

BERGFEST! Ich will jetzt nur Leute sehen, die zum Kühlschrank flitzen und die Sektkorken knallen lassen.

Nr. 6 der kleinen (gemeinen) Chemo floss heute durch meinen Port, der leider absolut für Blutentnahmen ungeeignet ist, so dass ich das auch immer noch am Arm über mich ergehen lassen muss. Lügenpresse! Da fließen die Medikamente ganz bequem rein, habense gesagt. Darüber können wir ganz leicht die wöchentliche Blutabnahme machen, sagten sie auch. Und dann spielt der nicht mit. Ich weiß schon, warum ich den nicht leiden kann.

Woche Nr. 5 war sehr heftig. Ich hab wirklich momentan nur so 2 Tage, an denen ich einigermaßen am Leben teilhaben kann. Die Schmerzen sind widerwärtig, oft liege ich auf Tinas Couch und die Tränen fließen einfach. Ab Woche 6 werde ich mir jetzt doch ab und an eine Ibu gönnen, auch wenn ich als weitere Nebenwirkung ziemliche Magenkrämpfe habe. Masterplan 1 muss auch wieder in Kraft treten - ich versuche, einfach soviel Zeit wie möglich zu verschlafen. 6 Wochen noch - mit Nachwirkungen vielleicht 12, bis der Körper wieder einigermaßen mir gehört. Ich denke tatsächlich über Intervallfasten nach der Chemo nach, einfach um schneller zu entgiften - 16 Stunden am Tag nichts essen - könnte machbar sein, wenn auch das doofe Kortison mitspielt. Ich lese mich da mal rein. Und lasse es euch natürlich wissen :-)

Dank wem bin ich heute einigermaßen gut drauf? Na? K O R T I S O N wir danken Dir! Ich befürchte allerdings, dass die Stimmung der Frau G aus B dann ab Sonntag wieder gewaltig kippt. Aber auch das werde ich euch wissen lassen :-) Ich vermisse meine Chinesin! Es scheint in der Tat was für mich zu tun - diese Akkupunktur. Noch 1 1/2 Wochen, dann ist sie wieder da. 

Und noch was muss ich loswerden. Frühling ist überbewertet! Hier sprießt es und macht mir Freude - wenn auch in lightgrau RAL1045 oder so:


Na seht ihr es? Nein - meine Kopfform ist nicht eierförmig! Keine Kommentare bitte :-)

So ich rappel mich dann mal so langsam wieder hoch, muss mich einfach mehr bewegen, dann kann man die Schmerzen vielleicht etwas besser ertragen. Teil der mir eigenen Motivation besteht übrigens im Lesen meines Blogs - Einträge über Chemo 1 - 4. Man vergisst ja so leicht!

Wobei ich heute von Fachkräften gelernt habe, dass es tatsächliche die Chemodemenz gibt! Wenn alles gut läuft, ist diese ca. 6 Wochen nach Gabe der letzten Chemo wieder verschwunden. Ich bastel schon an neuen Ausreden...

Gestern  war ich dann übrigens bei meiner Ernährungsberatung im Krankenhaus Waldfriede, die die Studie mit betreut und konnte ihr meinen ganzen Unmut vor die Füsse kotzen. Was soll es - noch 6 Wochen - ein Arschbacke sage ich euch, auf der ich das absitze.

Ach ja und noch eine Kleinigkeit, sollte ich Intervallfasten durchziehen, werde ich es mir vorher nicht nehmen lassen, Dinge zu essen, die ich jetzt seit fast 6 Monaten meide und teilweise entbehre! Und ich hoffe, ich tue das im Beisein von vielen lieben Menschen, die ich jetzt lange nicht gesehen habe. Na ihr wisst schon :-)

Danke fürs Anfeuern, eure Gedanken, eure Nachrichten!

Salud
Tina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen