Mittwoch, 7. März 2018

2. Runde der 2. Runde

Mal wieder ein Update. Obwohl ich mir schon wie ne Platte mit Sprung vorkomme :-) Na wer kennt das noch?

Was kann ich berichten. Bin immer noch auf dem Trip, wenn ich ganz unten bin, sage ich mir, denke an Chemo 1 bis 4 - und schon ist es wieder besser. Ich kann mir teilweise wirklich den ganzen Scheiß, den ich empfunden habe, wiederholen und mich daran erfreuen, dass die Nebenwirkungen der kleinen Chemo anders und besser sind. Man wird ja so dankbar... 

Nasenbluten - wunderbar. Jetzt mache ich mir aber schon nen Kopf, ob es diesen Hämodingsbumswert nach unten schraubt, wenn man soviel Blut aus der Nase verliert. Und nein - ich esse keine rote Beete! Aber Nasenbluten mag ich nicht. Punkt.

Die Gelenke. Oh my godness oder so. Irgendjemand sagte mal, wenn man dann noch 10 Jahre die Tabletten (AHT) nehmen muss, würde das die Gelenke auch arg ärgern. Ich möchte das nicht mehr. Nächster Punkt! Leise stöhnend liege ich auf der Couch, jede Bewegung eine Herausforderung und dann? Hahaha denken me myself and I einfach an Chemo 1 bis 4 , und schon geht es wieder. Und dann wende ich mich. Auaaaa. Aber nee im Ernst. Das kann man aushalten. 

Freitag gibt es den Cocktail, Samstag sitze ich mit glühenden Wangen und Augen wunderbar dekorativ da, Sonntag hm ja, Montag geht das Nasenbluten los und ab Dienstag habe ich Gelenk. 

Und Hunger. Ich habe Hunger! Aber was soll ich essen? 

Und sagte ich schon, dass sich auch meine Mundschleimhäute freuen? Es ist in der Tat so, liebe Leute - nichts essen, was ihr auch nach der Chemo noch gern essen würdet. Mein Kronprinz Parmesan - der Käse schlechthin - stinkt! Ich könnte kotzen. Würgen. Und einiges mutet in der Tat so an, als würde ich auf Pappe kauen. 

Und noch eins prangere ich an: Keine Haare hier und dort und überhaupt - aber am Kinn. Da kommen sie wieder. Ich flippe aus. 

Ihr seht: Es sind die Nöte der kleinen Frau, die ich hier schildere. Und es ist wirklich sehr viel ertragbarer, wenn man noch einige Ressourcen hat. Habe ich nur leider irgendwie nicht, von daher machen mich diese Gelenkschmerzen mürbe.

Und da ich eine mürbe, wütende und alte Frau bin, mache ich ganz oft unvermittelt den Fernseher aus, weil ich den Rotz da nicht mehr ertrage. Weiß aber sonst nicht viel mit mir anzufangen, da ich in der Tat immer noch schlecht gucken kann. 

Aber das sind Luxusprobleme. Mit Anlauf auf Chemo Nr. 3 von Runde 2, wer kann mir das nehmen :-)

Hasta manana (eher nicht) 

Tina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen