Donnerstag, 15. März 2018

Verschwörungstheoretikerin Frau G aus B

Da beschloss ich ja im Oktober 2017, mich mal ein paar Wochen häuslich auf meiner Couch einzurichten und der Arbeitswelt zu entfliehen - zack - wird die 1-Zimmer-Wohnung über mir frei, saniert, modernisiert und renoviert. Nach wochenlanger Lärmbelästigung war ich in der Tat versucht, nachzuschauen, ob aus den 37 m² ggf. eine Luxussuite mit 12 Zimmern auf 300 m² entstehen soll. Aber nein, eines Tages stand ich am Fenster und applaudierte den Bauarbeitern, Malern, Sanitärmitarbeitern, Fliesenlegern, winkte und feuerte sie an, als diese endlich ihr Werkzeug aus der Wohnung schufen.

November/Dezember 2017 trug es sich zu, dass der kleine Steh-Italiener im Nebenhaus seinen Laden an einen anderen übergab und seitdem wird dort renoviert, saniert und modernisiert, gern auch bis nach 20.00 h. Wenn ich mich recht entsinne, hat der Laden maximal 50 m², aber auch dort müssen entweder 5.000 m² neu entstehen oder ich bin doch leicht lärmempfindlich. Jedes Mal, wenn ich nun dort vorbeigehe, sieht der Laden noch schlimmer aus als Tage zuvor, eine Schneise der Verwüstung zieht sich dort durch - kein Ende in Sicht. Ich hoffe nur, dass dem neuen Eigentümer nicht irgendwann das Geld ausgeht, weil er das kleine Lädchen totsaniert und ein neuer mit neuen Gestaltungsideen übernimmt :-)

Letzte Woche traute ich meinen Augen kaum, das Nachbarhaus zu unserer rechten wurde komplett eingerüstet und seit heute - tata ! - die Fassade saniert. Teilweise bebt der Boden in meinem Wohnzimmer und somit auch Tinas Couch.

Zwischenzeitlich wurde eine weitere Wohnung hier im Haus leergezogen und.... jawoll, auch seit heute:


Ich verzweifel. Wollte ich doch gerade einen Nickmann machen. Jetzt bewegen die Menschen in meinem Fernseher zwar ihre Lippen, aber ich verstehe nichts mehr (was wahrscheinlich auch gar nicht weiter schlimm ist) :-)

Und zu guter Letzt sehe ich gerade einen weiteren Nachbarn aus einer 1-Zimmer-Wohnung, der einen Transporter mit Möbeln und Zeugs belädt. Ich glaube, ich geh gleich hin und flehe ihn auf Knien an, bitte zu bleiben und nicht auszuziehen.

Herrschaftszeiten, wie soll man da in Ruhe krank machen! Ich kann so nicht schlafen :-) und wäre dann bereit für einen 1-Zimmer-Wohnung irgendwo hinter Wannsee oder gerne auch in Brandenburg. 

Lärmgeplagte Grüße in die Runde
Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen