Freitag, 2. März 2018

Show must go on

Ja! Taxolrunde Nr. 2

Nervosität immer noch, aber gestern hat mich die Chinesin so geärgert, ich hatte Nadeln in der Nase für die Nasenschleimhäute und gegen das Nasenbluten, in Regionen für die Knochen- und Gelenkschmerzen, die sofort auftraten - also konnte ja alles heute nur gut laufen.

Ich sollte um 9.00 h da sein, habe ja jetzt die location gewechselt, bin rein an den Tresen; Ich hätte gern eine Runde Chemo :-) Gekichere auf der anderen Seite "Ah Sie müssen Frau G sein" (eilt mir da ein Rüfchen voraus?) und die Mitteilung, dass die Medikament erst immer um 9.30 h kommen. Co und ich also ab zum Bäcker, was schert mich mein Gewäsch von gestern und warum überhaupt vegan - schmeckt doch gar nicht. Also meine Brezel mit Käse in mich gepackt, DM aufgekauft, gefroren und zurück.

Ein Frauenarztzentrum in Zehlendorf, wo natürlich auch schwangere Frauen sitzen, aber alles in allem sehr nettes Personal, netter Raum für bis zu 4 Patienten und los ging es. Coolpad an, Coolpad aus, Co war im Fluss, schnallte an und ab, ganz so wie es mir gefiel :-) Ich behaupte mal, ich trage keine despotischen Züge. Wer das anders sieht, werfe den ersten Stein. 

Raus - leider dauert das ganze Prozedere doch über 2 Stunden und erstmal beim Bäcker, dessen Namen hier nicht genannt werden darf, einen Kameruner auf die Hand. Darf man Kameruner noch sagen? Oder ist das diskriminierend? Weiß nicht, war lecker und auch hier wieder "was schert mich mein Gewäsch von gestern" - war garantiert keine Butter drin oder so.

Der Tag ging ähnlich weiter:



Klassisch wieder die Müdigkeit dank der Antidingsbums gegen Allergien, aber alles in allem ärgern mich momentan nur meine Knochen und das Kortison macht den Rest - u. a. beschert es mir anscheinend Heißhungerattacken. Ich war natürlich nicht ganz so maßlos wie oben auf dem Foto, aber die Tendenzen waren doch etwas erschreckend. Werde jetzt erstmal zwei Fastentage einlegen (nur nicht morgen, da bin ich auf einem Geburtstag und man wird ja wohl nochmal kosten dürfen!).

Der wohl ergreifendste Moment war für mich, das ich meinen Behandlungsplan in die Hand gedrückt bekommen habe - letzter Termin - schwarz auf weiß ! - der 14. Mai, und wir haben danach auch noch über die Bestrahlung gesprochen. The end is near my friend, es gibt eine Deadline (was für ein bescheuertes Wort, jetzt wo ich es schreibe) - ich habe ein Ziel - schwarz auf weiß!

Das macht mich heute optimistisch und für euch bleibt es spannend - wann wird sie wieder einknicken und depressive Heultexte verfassen. Aber irgendwo (in Beitrag Nr. 1 oder 2 glaube ich) schrieb ich was von Ups and Downs. Und anmerken möchte ich auch noch, dass ich Widderin bin, das Launenhafte liegt mir einfach im Blut und ihr müsst da durch :-)

So long ihr Lieben

Despacito aber in großen Schritten - das ich Anfang März mich mal freuen würde, dass ich am 14. Mai die letzte Chemo bekomme (wo mein dritter Vorname ja Frau Ungeduld ist) hätte ich mir auch nicht träumen lassen.

Ich hoffe, ich konnte ein paar positive Vibes vermitteln.

Danke, dass ihr noch bei mir seid und Danke auch an Tinas Taxi und die Whatsapp-Gruppe, alleine würde ich da nicht durchkommen (und käme auch niemals an das Coolpad an meinen Füßen, um es je nach Bedarf an- und abzuschnallen :-) )

Tina - heute sehr optimistisch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen