Dienstag, 3. April 2018

Bergab mit Anlauf

Woche 6 - eigentlich noch verhalten optimistisch, da ein Ende in Sicht, aber...

Plan A musste in Kraft treten, also Schläfchen tagsüber, mindestens 4 Liter Flüssigkeitszufuhr (ICH HASSE KRÄUTERTEES! Ein Schnaps täte dem Tag sehr gut...) - und jeden Tag zunächst einmal 1 Ibu 600. Es geht, es ist möglich, aber wirklich leben sieht anders aus.

Ostersonntag dann in der Heimat der Eltern zum gemeinsamen Essen - das erste Mal wieder am K. Damm in B-Lichtenrade nach der Diagnose - Tränen fließen. So vertraut und trotzdem war alles gut, als ich das letzte Mal dort war. Danach auf dem Heimweg mein Tanzmaussong - Despacito :-) - (ihr erinnert euch?) - Tränen fließen. Will ja immer noch und möglichst gestern mein Leben zurück. 

Ich stricke! Sagt jetzt nix! Jawoll - ich stricke. Ich stricke gegen die Taubheit der Finger an, gegen das Kribbeln. Jemand Interesse an nem schwarzen Schal? Wahlweise würde ich auch andere Farben verstricken. 

Und ja - die Haare sprießen weiter - tatsächlich in grau. Ein veritabler Flaum ziert bereits meinen Schädel. Jetzt, wo der Frühling mit sommerlichen Temperaturen kommt - was setze ich mir auf den Schädel, um die Haut vor der Sonne zu schützen? Die Winterkollektion der Tinaschen Mützen lässt mich doch leicht schwitzen?! Basecap hab ich probiert, brachte mir den Spott meiner Kinder ein.

Meine Mundhöhle und meine Schleimhäute finden das Taxol zum Kotzen und eskalieren gerade - wenn Sie eine Frau sehen, der Blut aus der Nase läuft und sie es nicht merkt, winken Sie ruhig - das bin ich :-) Von den Mundwinkeln bis zu den Backenzähnen sind meine Wangen innen wund und offen - Salbeitee fliegt auch von meiner Liste der täglichen Dinge, wenn ich hier durch bin.

Ach ja und das Seelchen... Erwähnte ich bereits, dass ich ab und an fernsehe? Jegliches Liebesglück, Einrichtungsglück, Hochzeitsglück, Gewinnglück, Wirsehenunswiederglück führt dazu, dass ich schluchzend auf meiner Couch sitze und flenne. Bambi, Ghost - Nachricht von Sam etc. streiche ich auch von meiner Liste! (Bleibt ja nicht mehr viel...) :-)

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Punk ist nicht tot! Punk trinkt Guten-Abend-Kräutertee morgens um 10.00 h in Deutschland!

Ihr seht, mein Leben rockt :-) 

Fühlt euch gegrüßt.

Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen