Donnerstag, 3. Mai 2018

Talfahrt

Da denkste, Du bist schon ganz unten, reibst Dir die entzündeten Augen und siehe da ... noch eine Stufe, die hinabführt. Klar, nehme ich, was soll es. 

Der Schmerz bestimmt mein Leben, meine Hände und Füße kribbeln, krabbeln, tun weh. laufen ist kaum noch möglich - und ihr lieben Menschen wollt mir Mut machen mit "nur noch 2 x" und ich möchte schreien - NOCH 2 X!!!!! Wie kann ich das noch 2 x aushalten? In dem Wissen, es wird wahrscheinlich noch ne Schippe draufgepackt. Noch mehr Schmerz? Geht denn das? Ich werde berichten.

In all dem Wahnsinn klingelt am Montag mein Telefon. Meine Krankenkasse. Wir wollten mal hören, wie es Ihnen geht und wann Sie wieder arbeiten gehen können. Glockenhelles Gelächter meinerseits und die Antwort, dass ich wohl erst einmal noch die Chemo zu Ende machen würde und mir dann überlege, ob Bestrahlung nicht auch noch sinnvoll wäre. Und ich hörte auch von einer Anschlussheilbehandlung. Stille am anderen Ende. Ah ja, können wir sonst noch was für Sie tun? Ein Double täte der Situation jetzt gut und käme mir sehr gelegen. 

Gestern haben wir dann einen Bekannten/Freund zu Grabe getragen. Er erhielt die Diagnose Darmkrebs ungefähr zeitgleich mit mir. Beschissene Krankheit. Farewell Frank!

Und da ich lange nichts mehr angeprangert habe, möchte ich das an dieser Stelle tun: Ich prangere meine juckende Kopfhaut an! Wenn ich nicht schon wahnsinnig vor Schmerzen wäre, wäre ich es spätestens aufgrund meiner juckenden Kopfhaut! 

Morgens, nicht mal 10 Uhr in Deutschland - Tina und ihr autogenes Training gehen wieder ins Bett und ziehen sich die Decke über den Kopf! Die letzten Tage können wirklich auch weg.

So long ihr Lieben
Tina - schnaufend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen