Montag, 28. Mai 2018

Ponyhof und so

Back again - jetzt habe ich keine brüllenden Schmerzen mehr, sondern nur noch Schmerzen. Hach wie schön ist mir...

Meine Hausärztin hat mir ein Schmerzmittel verschrieben, die Creme de la Creme (Akzente bitte bei Bedarf selber setzen). Werde ich demnächst Bahnhof Zoo verticken :-) 1 Tablette und ich war abgeschossen, high, mein bester Freund. Bis zu 8 Stück am Tag hätte ich nehmen können! The walking dead oder auch Tina's Zombieshow.

Wobei, das mit dem walking ist so eine Sache, geht momentan leider fast gar nicht. Hand-Fuß-Syndrom, meine Waden tun jeden Tag so, als wäre ich nen Marathon gelaufen. Allen, denen ich ein Treffen Ende Mai in Aussicht gestellt habe, geht leider nicht, weil Gehen nicht geht. Meine sportliche Ansage, dass ich schön mit ÖPNV zur Bestrahlung fahre, löst sich auch gerade in Luft auf und ich suche hektisch nach Alternativen. Füße und Hände sind meistens taub, kribbeln, tun weh und schicken anscheinend auch keine Impulse mehr an mein Gehirn, dass ich jetzt bitte laufen möchte. Oder... ggf. hat sich  mein Gehirn auch in Luft aufgelöst :-) Was Genaues weiß man nicht. 

Anprangern muss ich heute, dass die Onkologische Praxis mich ausgespuckt hat und ich nun zusehen muss, wie ich klar komme. Letzte Chemo, auf Wiedersehen, schönes Leben noch. 

Um Abhilfe zu schaffen, habe ich diese Woche diverse Termine bei diversen Einrichtungen vereinbart, nur leider komme ich da gar nicht hin. Unter anderen habe ich einen Termin bei einer ganzheitlichen Krebsberatung - ohmmmmm - da man wohl doch dem einen oder anderen Organ Unterstützung zukommen lassen kann, in Form von Bittertees, Sauerkrautsaft etc., damit das mit der Entgiftung besser und schneller vonstatten geht. Bittertees trinke ich, Sauerkrautsaft steht in meiner Küche und wird von mir ignoriert. Manchmal denke ich auch, der Leidensdruck ist anscheinend noch nicht groß genug. Aufmachen, eingießen, trinken, schlucken - aber nö, Tina will nicht.

Freitag war die arme Irre dann im Planungs-CT... "dauert nicht lange, nur ganz kurz" - das waren die längsten 3 Minuten meines Lebens! Aber ich hab es geschafft, bin jetzt mit Permanentmarker für die Bestrahlung markiert und mit wasserfester Folie verklebt. Ich wurde mit den Worten entlassen "bitte keine Seife benutzen, keine Duschorgien und auch ganz wichtig, kein Deo!" Muhahaha in Berlin sind tropische Temperaturen und Frau G aus B darf jetzt über 7 Wochen nicht wirklich mit Duschgel duschen und auch kein Deo benutzen. Na, wer war nochmal scharf auf ein Treffen mit mir? Ich sehe die Leute im Bus schon von mir wegrücken und überlege ernsthaft, ob ich den ÖPNV nur noch mit nem Tetrapack Wein in der Hand betrete :-)

Anschlussheilbehandlung mit Kindern in Grömnitz ist bewilligt. Ich hoffe, wir kriegen das noch in den Sommerferien hin, wobei das sehr sportlich ist. Hab ja die letzten Wochen den Mund etwas voll genommen. Aber wenn alles gut geht, habe ich am 20.07. die letzte Bestrahlung und dann sind noch vier Wochen Sommerferien in Berlin. Ich gucke jetzt, wie sich das mit den Händen, Füßen und Gelenken entwickelt. 

Ich wünsche uns allen ein paar sonnige Tage ohne Unwetter!

Tina

1 Kommentar:

  1. Mit dem Sauerkrautsaft würde ich auch warten. Der wirkt abführend 🤭

    AntwortenLöschen