Mittwoch, 23. Mai 2018

Tina im Glück - ironieoff

Klar. Heute Vorgespräch Bestrahlung - habe ich doch in der Tat drei Stellen gewonnen, die bestrahlt werden. Völlig neu für mich war die Tatsache, dass mit aller Wahrscheinlichkeit auch das rechte Schlüsselbein bestrahlt wird, da die Lymphknoten schon befallen waren. Dann natürlich die Brust und auch die Achselhöhle. Und die Haut über dem Schlüsselbein ist doch so dünn... 😱

Eigentlich sollte ich vier Wochen nach der Chemo erstmal pausieren, jetzt habe ich aber doch schon für Freitag den CT-Termin und am 4.6. geht die Bestrahlung los - immer im Blick die Anschlussheilbehandlung, die ich gern in den Sommerferien mit den Jungs gemeinsam machen würde. 

Die Chemo kriecht mir immer noch durch die Knochen, laufen fällt mir sehr schwer, die Gelenke tun weh, hab jetzt ca. 4 Tage am Stück geheult, trotz IBU. Meine Hausärztin hat mir ein Schmerzmittel gegen Nervenschmerzen verschrieben, vielleicht hilft mir das etwas besser. Die tauben, kribbelnden und schmerzenden Hände und Füße erwähne ich mal lieber nicht. 

Aber - um mal wieder etwas positiv zu werden: Mein Geschmack ist fast wieder vollständig hergestellt und auch die Nase blutet nicht mehr. Nächsten Dienstag bin ich bei einer Beratungsstelle und hole mir Infos, wie ich meinen Körper beim Entgiften unterstützen kann. Jetzt habe ich 7 Monate vegan-vegetarisch überlebt, da schrecken mich Bittertees und Sauerkrautsaft auch nicht mehr. Meine Leidenschaft für Wurst und Fleisch hält sich arg in Grenzen, da hat anscheinend echt ein Umdenken stattgefunden (wir sprechen uns in 6 Monaten...), die drei von mir avisierten Fresstage gab es noch nicht :-)

Und die Glücksmomente oder auch die Unverhofftkommtoftundhautmicheinfachnurum-Momente, wie ich sie nenne, reißen nicht ab. 



Heute kam Post von einem Klassenkameraden, den ich seit der 7. Klasse kenne, lange aber nicht mehr gesehen habe. Aufgrund eines Blogeintrages von mir kam ihm die Idee, mir zwei Karten für Depeche Mode in der Waldbühne zu schicken/schenken. Mich hat es aus den nicht vorhandenen Latschen gekippt, Tränen flossen - einfach nur Danke!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Mir sind mit dieser Scheiße Dinge passiert, von denen ich nicht geglaubt hätte, dass es sowas noch in der Form gibt. Menschlichkeit, Unterstützung, Zuspruch - einfach nur Hammer. 

Jetzt hoffe ich auf Tage, an denen die Schmerzen weniger sind als die schmerzvollen Stunden und halte euch natürlich informiert.

Tina - nicht mehr geschmacksneutral :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen