Donnerstag, 22. Februar 2018

Ich möchte ein Eisbär sein.... Taxol die erste

Krebs ist ein Arschloch - wer immer das erfunden hat.

2. Versuch heute - Britta war schon wieder fast pünktlich, ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus :-)

Erste Gute Nachricht: Meine Leukos sind wieder im Normbereich, die Show kann beginnen. Noch während mir die Vorlaufmedikamente angehangen werden, kommt mir das große Heulen. Wir waren in kleiner illustrer Runde, noch zwei weitere Patienten, zwei Chemoschwestern, für mich gab es kein Halten mehr. Bitte weglesen, wer es nicht mehr hören kann: Ich will mein Leben zurück. In den Vorlaufmedikamenten ist u. a. Kortison (Bikinifigur adé), ein Antihistamin, da es häufig zu allergischen Reaktionen auf Taxol kommt - und dieses Zeug macht einfach sehr müde. Die zweite gute Nachricht, die mir verkündet wurde: Unter Taxol kommt es nicht zu dieser ekelhaften Übelkeit, sondern nur zum Absterben der Nerven in Fingern und Füßen. Um dem entgegenzuwirken, packt man seine Hände in Eishandschuhe und die Füße werden in ein großes Coolpad gewickelt, was Schwester Britta M auf meinen mehrfachen Befehl ab- und wieder anwickeln musste. GsD schien den ganzen Tag die Sonne durch das Fenster in der Praxis, ich wäre sonst erfroren. Das Erkalten der Hände und Füße soll dafür sorgen, dass der Wirkstoff dort nicht ankommt und die Nervenbahnen weniger geschädigt werden. Also Zähne zusammenbeißen und kühlen kühlen kühlen.

Das musste sein - ich bin keine Julia, aber stellt euch einfach für Tina vor - und das nette Lächeln der Schwester... Ein Mordsgaudi, das Zeug anzuhängen und einlaufen zu lassen :-) Ich kriege mich kaum ein vor Lachen :-) Here we go:



In der Tat konnte ich die Praxis ganz gut auf eigenen Füßen verlassen, nur Frau Schwindel war anwesend und eine dolle Müdigkeit. Als Gegenmittel soll ich jetzt viele kleine Spaziergänge machen, um die Füße zu bewegen und die Nerven in Schwung zu bringen. Muhahaha. Spaziergang Nr. 1 führte mich heute direkt auf die Couch und in das Land der Träume. Unterbrochen nur von 20 kg, die sich mehrmals mit Schwung auf mich warfen:



Ist ein bisschen unscharf, aber wenn sie kam, dann immer mit Anlauf. 

Die 2. Runde ist eröffnet, das macht mich irgendwie auch froh, dass es weitergeht. Ich bin froh, dass die Sonne zur Zeit so oft scheint, wann immer ich kann, tanke ich 5 Minuten davon dick eingepackt, da es ja doch eisig frisch ist. In meinem Kopf gerade so: Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich, warum bin ich so fröhlich, so fröhlich war ich nie *sing* 

Morgen - ich schwöre - babbel ich wieder ein bisschen, um der spanischen Sprache näher zu kommen. 

Und jetzt muss ich los, mein Füße eincremen, mehrmals täglich die Übungen mit dem Igelball machen und mein Zahnfleisch pflegen. Ihr seht: Ich bin einfach sehr beschäftigt :-)

In diesem SOnne - olé

Tina - Chao

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen