Sonntag, 14. Januar 2018

Piep

Man könnte ja so jeden Tag jammern, aber das wollte ich euch ersparen :-)

Zunächst, wenn auch verspätet, frohes neues und so und was wir uns alle wünschen!

Bombe Nr. 3 ist am Mittwoch durch meine Adern geflossen und ich war im Eimer. Direkt Mittwoch hinüber, eine noch nie dagewesene Übelkeit. Davor hatte mich der Infekt ja drei Wochen im Griff, Dienstag ging es dann so langsam wieder, Mittwoch Chemo. Diese war heftig, aber auch nicht so lang, seit gestern stehe ich wieder einigermaßen, aber man oh man - diese Nebenwirkungen. Am besten keinen Kopf drum machen, Augen zu und weiter durch. Am Ende kommen die Karten auf den Tisch und ich werde sehen, was mir von diesem Prozedere bleibt. 

Wenn ich hier durch bin, würde ich am liebsten drei Wochen am Stück schlafen und meinem Körper so die Zeit geben, sich zu regenerieren. Wunschdenken. 

Neidisch bin ich - auf all jene, die ganz normal ihrem Alltag nachgehen. Ich komme ja kaum noch vor die Tür, bin auch schon ganz schön geschwächt. Heute war Lotte hier und ich war wenigstens mit eine Runde Gassi gehen. Danach aber schnell wieder auf die Couch. 

Ich muss mir irgendwas suchen, was mich etwas fordert. Ich lebe momentan ständig in der Angst zu verblöden. Mein Highlight ist, ZDF neo zu gucken, Zeitgeschichte über Hitler, Honecker etc. - kleines Kontrastprogramm zum Hundeflüsterer, der Hundetrainer, Meine Hochzeit usw. usf. Nur RTL2 und SuperRTL sind noch tabu - muhahahaha! Aber ich befürchte, auch diese Tabus werden noch fallen....

Sister K hat mir eine Matte mitgebracht und ich schwöre, morgen liegen ich da drauf, suche mir auf Youtube ein bis zwei Yogaübungen und dann geht das los (schreibt sich so schwer mit gekreuzten Fingern :-) ). 

Oder Vorhaben Nr. 2 wird in die Tat umgesetzt - via Babbel eine Fremdsprache lernen. Ich bräuchte nur mal ein bisschen Schwung, Elan oder sonstwas. 

Immerhin sind meine Blutwerte einigermaßen okay und gaben bis jetzt noch keinen Anlass zur Sorge. Jetzt heißt es wieder aufrappeln, damit das Spiel von vorne beginnen kann. 

Die vegan-vegetarische Geschichte ist nach wie vor schwer - Essen finde ich einfach nur igitt. Pizza Margerita (oder wie man das schreibt) und ich werden gerade eins, auf dass sie dann Ende Juni/Juli für immer aus meinem Leben verschwinden möge. Aber - ich muss es an dieser Stelle mal sagen - mit der Bikinifigur wird das wohl doch nichts mehr - an einigen Stellen ist es wie es ist und es bleibt so! Aber Storchenbeine kann ich bieten :-)

Obwohl - so untätig bin ich gar nicht. Ich spüle meinen Mund mit Kokosöl, Salbeitee, inhaliere mit Kamille, creme meine Füße ein - ganz schön zu tun, um die Nebenwirkungen in Schach zu halten :-)

Zur Akkupunktur gehe ich nach wie vor jede Woche, mein Krankengeld ist bewilligt, ich bin 80 % schwerbeschädigt.

Und trotzdem noch ich - nur nicht mehr ganz. Und sehnsüchtig bei euch da draußen, die ihr rege am Leben teilhabt. 

Tina


1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Tina!

    Oh ja, das kenne ich. Das Gefühl, völlig zu verblöden. Ich dachte zeitweise, wenn man meinen Kopf öffnen würde, wäre da nur ein einziger Heuballen, der durch die Gegend geweht wird. Aber das legt sich. Mir hat mein größtes Hobby, das Stricken, sehr geholfen. Ich hatte nie wieder so viel Zeit dafür wie "damals" (ab 07/16).
    Und mach Kreuzworträtsel. Oder das Spiel (falls du ein Android-Handy hast) Wort Guru. Schönes Spiel und gut für die grauen Zellen.
    Ich konnte übrigens während meiner Chemo so gut wie GAR nix machen. Also ich bin zwar täglich aufgestanden und war für meine Kinder da (mein Sohn kam ja zeitgleich zur Diagnose), aber ich habe Frauen mit endloser Freizeit beneidet. Was hätte ich gern geschlafen! Bringt aber auch nix, wacher ist man danach auch nicht. Bei mir wurde irgendwann übrigens ein akuter Vitamin D-Mangel festgestellt, seit ich dann richtig eingestellt wurde, gingen mir endlich wieder ein paar Lichter an, hehe.

    Halte durch, es wird besser! Ich habe es gar nicht genau im Kopf, welche Wirkstoffe du erhältst? Bei mir waren es 4x EC (e-kel-haft!) und 4x Docetaxel, das war gegen EC pure Erholung.

    So, ich wünsche dir noch einen schönen Abend und hoffe, der Knoten in deinen Fingern hat sich wieder gelöst ;) Meine 15 kg Übergewicht kamen mit den letzten beiden Chemos und sie kleben immer noch an meinem Tuschi. Ist mir jetzt aber irgendwo (meistens, hrhr) auch egal, dafür bin ich gesund.

    So, und nun stimmen wir alle Blasphemous Rumours an und wedeln fröhlich zu 'never let me down again' die Ärmchen.

    Alles Liebe und Kopf hoch!

    Monica

    P.S.: Hier was posten ist immer ein echter Akt, blogspot hasst mich und übernimmt immer falsche Daten von meinem alten Blog... Und dann meckert er immer "Deine OpenID-Berechtigungen konnten nicht verifiziert werden.", GRR!

    AntwortenLöschen