Montag, 15. Januar 2018

Böse Mädchen und so....

Ich hab's getan. Unterbewusst - aber ich habe es getan und mir heute - nach fast 12 Wochen Abstinenz ! - einen Dominostein in den Mund geschoben. Geistesabwesend. Dem fehlenden Hirn geschuldet. In Gedanken. Verpeilt. Unterbewusst....

Ok, dachte ich, da setze ich noch einen drauf! Gesagt getan. Volles Vollkornbrot getoasted und ein Spiegelei drauf gepackt. Hm.... lecker! Aber meine Ernährungsberatung sagt ja auch, wenn ich auf mein sonntägliches Frühstücksei nicht verzichten möchte, dann soll ich das so handhaben. Zwei Premieren auf einmal: Ei und Dominostein. Und mir ist ganz leicht und warm ums Herz :-)

Jetzt dann wieder 12 Wochen "darben" und Verzicht üben. Nee, fällt mir ja nicht wirklich schwer, aber heute ist einfach so ein schöner Tag, der Himmel blau, die Sonne scheint, es ist klirrend kalt - da kann man sich schon mal einen Dominostein gönnen. Oder? ODER?

Als Wiedergutmachung habe ich mir gerade Magerjoghurt mit Beeren angerührt mit einem Hauch Ahornsirup. Das muss dann für heute reichen. 

Per Post kam dann heute mein Schwerbehindertenausweis. Ist mir ja immer noch nicht so ganz klar. Kann ich damit im Bus um einen Sitzplatz batteln? :-) Ja ich weiß, mehr Urlaubsanspruch und steuerlich geht da auch was. 

Wer was von mir will, sollte heute anfragen. Ich habe gute Laune und es geht mir gut :-)

Tina

2 Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    lass den Kopf nicht hängen, es gibt auch leckere vegane Rezepte. Probier doch mal dies aus:

    Schneller vegetarischer Flammkuchen

    Zutaten:

    · 1 Packung veganer Blätterteig
    · 90 g Räuchertofu
    · ½ Bund Schnittlauch
    · 1 rote Zwiebel
    · 2 EL Olivenöl
    · 100 g Cashewmus
    · 1 TL gepresster Zitronensaft
    · 70 ml Wasser
    · Salz, Pfeffer

    Zubereitung:

    - Ofen auf 230° vorheizen
    - Backblech mit Backpapier auslegen
    - Räuchertofu in kleine Würfel schneiden
    - Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Tofu darin kross anbraten
    - mit Salz und Pfeffer würzen
    - Zwiebel schälen und in Ringe schneiden
    - Cashewmus mit Wasser und Zitronensaft vermengen
    - Blätterteig ausgerollt auf das Backblech legen
    - Cashewcreme darauf verstreichen
    - Tofu und Zwiebelringe darüber verteilen
    - auf mittlerer Schiene 15 Minuten backen
    - Schnittlauch waschen und in feine Ringe schneiden, über den fertigen Flammkuchen streuen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kirsten bitte übernehmen Sie und kochen Sie :-) Danke liebe Brigitte

      Löschen