Donnerstag, 14. Dezember 2017

Einfach ein Update - Tina mit ohne Haare

Nun sind sie ab - ich habe sie mir abrasieren lassen - es zeichnete sich ab, dass die Haare bald ausfallen würden, meine Kopfhaut tat mir furchtbar weh. Ich erlaube mir, hier einfach ein bis zwei Fotos zu posten, damit die Leute, die mich nicht so oft sehen, sich dann nicht so erschrecken, wenn sie mir über den Weg laufen. 



So ist es nun, für mich noch sehr ungewohnt! Und meinen Respekt an alle Wesen da draußen, die ohne Haare durchs Leben gehen. Man ist das kalt! Ich schlafe sogar mit Mütze. 

Im Vorfeld habe ich natürlich geweint, aber als es dann soweit war, war es okay. Selbstbestimmtes Verändern des äußeren Erscheinungsbildes! Zu meinen Bedingungen und nicht, wenn Herr Chemo sagt "hey als nächstes lassen wir mal die Haare ausfallen" :-)

Aktionismus ist besser als Abwarten, also bin ich nach dem Kahlschlag zu einer älteren chinesischen Heilpraktikerin. Nach einem sehr angenehmen Vorgespräch (trotz sprachlicher Barrieren :-) ) durfte ich mich auf die Liege legen, und sie spickte meinen Körper mit ca. 30 Nadeln. Ich musste dann 30 Minuten so liegen bleiben, in denen ich ganz arg mit dem Schlaf gekämpft habe. Sie versprach mir keine Wunder, aber Akupunktur kann dem Körper helfen, mit den Nebenwirkungen der Chemo besser fertig zu werden. Wenn ich dadurch nur ein paar Stunden ohne Übelkeit gewinne, ist es die Prozedur und das Geld allemal wert! By the way, wird langsam Zeit, dass ihr mal Crowdfunding für mich organisiert :-) Vielleicht fahre ich ja auch noch zum Dalai Lama, zum Papst nach Rom oder was man sonst noch für Verrückheiten anstellt, um nicht tatenlos zuzusehen :-)

Gestern durfte ich mir dann meine Blutwerte nach der Chemo abholen - alles im grünen Bereich, sogar meine Leukos sind nicht so tief gefallen, wie es normalerweise bei anderen Patienten der Fall ist. Klares Zeichen für mich, dass mein Körper eine gewisse Akzeptanz entwickelt hat und irgendwie gemeinsam mit mir und meiner Seele da durch will.

Jetzt bleibt angespanntes Warten auf den nächsten Mittwoch - Chemo Nr. 2. 

Tina

5 Kommentare:

  1. Gegen Übelkeit hilft Dir sicher Emend 80. Hatte meine Frau gute Erfahrungen mit gemacht.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tina!

    Durch eine Empfehlung bei Facebook bin ich bei dir gelandet und wollte dir mal schreiben, wie toll du das alles meisterst! Dafür, dass du ganz zu Anfang schon geschrieben hast "ich kann nicht mehr... halte das nicht mehr aus...", hast du aber schon eine Menge durchgestanden! Und keiner weiß, wie es dir bei der nächsten Chemo ergeht. Oder der übernächsten... Und was soll ich sagen? Man lernt, die Dinge anzunehmen, wie sie kommen. Man lernt, sich nicht mehr über alles vorher ne Rübe zu machen, denn es bringt eh nix.
    Bezüglich Reha und Kinder (wobei ich nicht weiß, wie alt deine beiden(?) sind: Mach dich mal schlau wegen der Mutter-Kind-Kur in der Klinik Ostseedeich in Grömitz. Dort waren auch "ältere" Kinder, denn die nimmt so eine Diagnose ja nun auch ganz schön mit.

    Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Liebe und packe dich jetzt mal ganz frech in meine Favoriten, um dich dann und wann vollzublubbern und zu ermutigen, aufzumuntern oder anderweitig vom Gammelgurk und Co. abzulenken :) Und falls du mal Ablenkung suchst: Mein Blog ist voll mit Jammereien und Blödsinn meinerseits während meiner Chemonica-Zeit und soll, so sagten meine 2,4 Leser, ganz amüsant sein, so dann und wann (meinfastperfektesleben.de).

    Ganz viele liebe Grüße, Kraft und gute Gedanken schicke ich dir aus dem grauen Braunschweig
    Ex-Che-Monica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monica, Du hast ja auch schon einiges durch! Werde sicher noch öfters Deinen Blog besuchen! Und DM-Fans sind eh die Besten :-) LG aus Berlin - regnerisch und grau
      Tina

      Löschen
  3. Liebe Tina,

    ich bin durch einen Facebookbeitrag auf Deinen Blog gestossen. Deine Geschichte hat mich seh bewegt zumal ich auch am Samstag das große Los gezogen habe und eine Einladung zur Mammographie erhalten habe. Ich war in der glücklichen Lage diesen Termin dankend ablehnen zu dürfen.
    Meine letzte Mammographie war erst im Mai diesen Jahres. Wenn ide nicht gewesen wäre hätte ich den Termin sicher auch abgelhnt weil ich keine Lust habe nicht von mir nicht ausgewählten Ärzten untersuchen zu lassen. Deine Geschichte hat die Ansicht völlig geändert. Auch ich hatte im Mai das volle Programm erst Sonografie dann Mammo. anschließend Biopsie. Die Überweisung lauteteeigentlich Biopsie Zyste,die Ärtze sagte machen sie nur wenn diese Schmerzen macht, machte meine nicht war einfach nur lange da und beunruhigte mich. Sie sagte erst wenn der Befund der Mammo was was ergeben sollte machen sie eine Biopsie. Ich hatte das große Los gezogen und bei mir wurde eine Biopsie gemacht. Ich hatte Glück und bei diesem Mal war der Befund okay. Aber es war nicht das erste Mal das ich wegen dieser Brust Probleme hatte. Vor Jahren trat schon einmal Blut aus der Brustwarze aus. auch da war ich voller Panik. Ich denke ich kann sehr gut verstehen wie Du Dich gefühlt hast. Meine Angst begleitet mich immer weiter. Du bist eine ganz starke Frau ich werde ganz sicher sehr gerne weiter bei Dir lesen und Deinen Weg verfolgen.

    Ganz liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta, schön, dass Du hergefunden hast. Mut und Anfeuerung kann ich immer gebrauchen. Ich kann nur sagen, dass mir die Mammographie wahrscheinlich (hoffentlich) das Leben rettet. Vielen Dank für Deine lieben Worte, auch Dir alles Gute!
      Tina

      Löschen