Samstag, 18. August 2018

Unlebenszeichen

Da denkste, Du hast schon viel geschafft, und dann...

Der Termin beim Neurologen war für mich insofern gut: Ich bin keine Hypochonderin. Ich habe eine außergewöhnlich schwere Polyneuropathie. Maßnahme, die er vorschlug: 3 Tage stationär ins Krankenhaus, Nervenflüssigkeit auf Tumore untersuchen (Punktion des Rückenmarks), CT Lendwirbelsäule durchleuchten, wie da so die Nerven und der Tunnel aussehen (Verengung) und noch so eine Spaßmaßnahme.... Aber ihr könnt es euch denken: Nicht mit mir! 

Bin durch. Es ist wie es ist, vielleicht wird es besser, bis zu 6 Monate nach der letzten Chemo wird es erfahrungsgemäß schlimmer - aber da kann ich nur milde lächeln, schlimmer geht nimmer. Bin alleine nicht mehr lauffähig, verlasse das Haus nicht mehr und dann... ja dann, geneigter Leser, springt mich die Angst so heftig an - kann mich ja nicht wehren. 

Hatte jetzt mehrfach die Hand am Telefon, um 112 zu wählen, da ich dachte, ich verrecke (wahlweise Herzinfarkt, Schlaganfall, Ohnmacht - tbc), wollte mich schon in die Psychatrie einweisen, weil ich an manchen Tagen echt nicht mehr weiter weiß - aber manchmal blitzt noch mein altes Ich durch - stehe auf, wasche mich, greife an und beginne den Tag mit menschlichen Krücken an meiner Seite (Mama, Kirsten, Joni, Antje & Uwe, Britta, Tom , Leon...), immer noch, nach 10 Monaten, sind sie da, die Menschen, die mich weiter da durch tragen.

Und ich habe die Antihormontherapie angefangen. Die hat eigentlich einen viel schöneren Namen. Irgendwas mit Aroma... Aromastasehemmer oder so. Jemand Lust auf Gelenkschmerzen?  2 Wochen, viele schmerzende Gelenke. Zusätzlich zu den Füßen und Händen, die nicht mehr wollen. Ich tippe im Einfingersystem.

Und habe nen Platz bei der Psychotherapie. Fest. Sprechen. Auskotzen! Tut gut. Ist mir leicht ums Herz. Die Chemie stimmt nicht so ganz, aber mir Wurscht. Ich kotze, sie wischt weg. 

Tja, dachte ich, da geh ich durch, dann stehe ich wieder auf, jetzt liege ich seit Mitte Mai. Hab 2 x in der Woche Ergo, einmal KG, einmal Quatschtante.... Herje, ich kann so nicht arbeiten. 

Wenn ihr mitgelesen habt, wisst ihr, ich dachte, es geht irgendwann bergauf. Tut es nicht. Vielleicht überlebe ich den Scheiß hier, aber um welchen Preis? Leben ist nicht mehr lebenswert, jeder Tag so eine Herausforderung, kann man mal machen, weil man vielleicht nicht aufgegessen hat, aber irgendwann ist auch mal gut  oder? 10 Monate. Für euch da draußen, die ihr zum Sport geht, Essen geht mit Freunden, zum Geburtstag, feiert - aber icke? Yeah! War die Woche einmal mit menschlicher Krücke beim Rewe und heute mit Krücke bei Edeka. Will auch mal wieder Leben im Normalzustand. 

Kinder mit nem Willen und so.,... 

Aber in der Tat, das es einen so beutelt, damit hab ich nicht gerechnet. Ihr da draußen, die ihr durch seid, noch  mitlebt, weitermacht. R E S P E C T! Aretha RIP!

Show must go on, irgendwie. 

Ich hoffe, ich nutze meinen Blog wieder mehr, auch zum Auskotzen, dann müsst ihr wegwischen :-) 

Tina, desillusoniert

3 Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    bitte geben Sie sich nicht auf!
    Sie haben so viel um das es sich zu kämpfen lohnt.

    Sammeln Sie nochmal all Ihre Mittelfinger zusammen in Richtung Krankheit und deren Begleiterscheinungen und dann gehen Sie hoch erhobenen Hauptes als Siegerin hervor. :-)

    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft und alles Gute für Sie persönlich.

    Gruß
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elena, vielen Dank für den Zuspruch!

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  2. Hallo Tina,

    man darf den Mut nicht verlieren. Zähne zusammenbeißen und durch!!! Es wird bestimmt bald besser.
    Gegen den Gelenkschmerzen ist Curcumin zu empfehlen. Hier bekommen Sie weitere Informationen: https://www.vitaminexpress.org/de/curcumin

    Ich wünsche Ihnen viel Mut und eine gute und schnelle Besserung.

    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen